Auch in diesem Jahr werden am Fasenachtssonntag am 11. Februar in Zeil wieder die Narren das Zepter in die Hand nehmen. Unter der Organisation der Zeiler Narrenzunft wird um 13.30 Uhr der Startschuss für den Faschingszug erfolgen. Der Verlauf des Zuges führt wieder durch die historische Altstadt und das Ambiente der Zeiler „Guten Stube“. Die gute Laune und der Einfallsreichtum der Zeiler Bevölkerung werden auch in diesem Jahr zum Gelingen der „Fünfte Jahreszeit“ beitragen, heißt es in einer Ankündigung des Veranstalters, der auch die folgenden Informationen entnommen sind.
Gerade das letzte Jahr, erstmals wieder nach der Corona-Zwangspause, habe es wieder gezeigt: Der Zeiler Faschingszug hat nichts von seiner Attraktivität verloren, im Gegenteil, er wird von Jahr zu Jahr beliebter. Alle Vereine, Gruppen und Einzelpersonen haben wieder teilgenommen. Es machen sich immer mehr Faschingsfreunde aus der Umgebung auf den Weg nach Zeil, um die herrliche Kulisse der Altstadt mit ihrem Mittelpunkt, dem schunkelnden Marktplatz, zu erleben. Dort ist Stimmung pur, ähnlich wie beim Weinfest. Und noch kann man sich für den Umzug anmelden.
Anmeldungen sind bis spätestens Sonntag, 28. Januar, bei Klaus Oppelt unter Tel.: (09524) 6764 oder über die Mailadresse t.stadelmann@zeil-am-main.de möglich.