Mit den großen Ferien steht für Schülerinnen und Schüler die schönste Zeit des Jahres vor der Tür. Damit in dieser Zeit keine Langeweile aufkommt, hält das Ferienfreizeit-Angebot der Stadt Haßfurt viele Möglichkeiten bereit. Darüber informiert die Stadt in einer Pressemitteilung. Kinder und Jugendliche zwischen vier und 15 Jahren finden in der Broschüre zahlreiche Angebote, wie man die Ferien in der Natur, mit Tanz, im und auf dem Wasser, im Zirkus, bei Polizei oder Feuerwehr, vor dem PC beim Programmieren oder bei vielem Spannenden mehr verbringt.
Für die einzelnen Veranstaltungen können sich Interessierte direkt beim jeweiligen Anbieter anmelden. Bei einigen Terminen ist die Teilnehmerzahlen begrenzt.
Das Programm gibt es kostenfrei in der Tourist-Information der Stadt Haßfurt und an vielen weiteren öffentlichen Stellen. Darüber hinaus kann man sich auch online unter www.hassfurt.de informieren.