Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Haßfurt: Förderung des künftigen Kreativzentrums am RMG

Haßfurt

Förderung des künftigen Kreativzentrums am RMG

    • |
    • |
    Der ehemalige Förderverein Regiomontanum unterstützt das RMG. Im Bild (von links) Ulrike Brech, Maria Eirich, Burkard Hauck.
    Der ehemalige Förderverein Regiomontanum unterstützt das RMG. Im Bild (von links) Ulrike Brech, Maria Eirich, Burkard Hauck. Foto: Carolin Hölzner

    Das Regiomontanum, benannt nach dem berühmten Königsberger Astronom und Mathematiker Regiomontanus, geboren als Johannes Müller, war als Lernort in seiner Geburtsstadt geplant. Neben der Darstellung des Wirkens von Regiomontanus sollte Mathematik spürbar und Naturwissenschaft erlebbar werden. Zielgruppen waren vor allem unsere Schülerinnen und Schüler, aber auch alle interessierten Bewohner unserer Region, heißt es in einer Pressemitteilung des Regiomontanus-Gymnasiums (RMG) Haßfurt und des Vereins Regiomontanum e. V., der auch die weiteren Informationen entnommen sind. Nach neuesten Erkenntnissen konzipiert, war es nicht nur als Lernort, sondern auch als attraktiver Ort für vielfältige Entdeckungen gedacht: Ein Brunnen, um Wissensdurst zu stillen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden