Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

EICHELSDORF: Frauen schießen besser beim Jedermannschießen

EICHELSDORF

Frauen schießen besser beim Jedermannschießen

    • |
    • |

    (gs) Mehr als 1000 Schüsse wurden beim Jedermannschießen im Schützenhaus abgegeben. 53 Schützen und vor allem Jedermänner und Jederfrauen zielten auf Preis- und Ehrenscheiben. Der beste Schuss des Tages wurde in diesem Jahr von einer Frau abgegeben: Elisabeth Franziska „erlegte“ mit einem 39,8 Teiler das Reh, das freilich schon fachgerecht zerteilt in einer Kühltruhe auf Meisterschützin wartete.

    30 Preise überreicht

    Auch den zweitbesten Schuss erzielte eine Frau: Alexandra Lieberth verwies mit ihrem 59,8-Teiler ihren Bruder Christian auf den dritten Platz. Vierter wurde Thomas Kaiser, Fünfter Berthold Dohles. Insgesamt konnte Schützenmeister Michael Geier 30 Preise an die Teilnehmer überreichen.

    Ausgeschossen wurden auch drei Ehrenscheiben. Unter acht Jugendlichen setzte sich Thomas Kaiser mit einem 216,8-Teiler durch. Die weiteren Platzierungen lauteten wie folgt: Zweiter Matthias Jäger, Dritte Theresa Manietta, Vierter Hannes Kaiser und Fünfter Christian Kaiser.

    Einmal mehr war bei den 19 angetretenen Damen Gudrun Geier erfolgreich. Mit 179,8 Teilern holte sie sich die Ehrenscheibe. Zweite wurde Eveline Lieberth, Dritte Annemarie Weber, Vierte Marion Manietta und Fünfte Karina Albert.

    Ein Außenseiter holte die Herrenscheibe bei einer Beteiligung von 26 Schützen. Robert Martin war der Glückliche (mit einer hohen Teilerzahl von 262,6). Auf Platz zwei kam Werner Wiener, gefolgt von Udo Hummel, Udo Kaiser und Kurt Hennig.

    Insgesamt, so Schützenmeister Michael Geier, sei die Veranstaltung eine gute Werbung für den Schießsport gewesen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden