Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Hofheim: Ganz anders und doch bewegend: Firmung in Hofheim

Hofheim

Ganz anders und doch bewegend: Firmung in Hofheim

    • |
    • |
    Am Samstag, 14. November, spendete Abt Michael Reepen in zwei Gottesdiensten insgesamt 92 Jugendlichen aus den Pfarreiengemeinschaften Aidhausen-Riedbach und Hofheim das Sakrament der Firmung.
    Am Samstag, 14. November, spendete Abt Michael Reepen in zwei Gottesdiensten insgesamt 92 Jugendlichen aus den Pfarreiengemeinschaften Aidhausen-Riedbach und Hofheim das Sakrament der Firmung. Foto: Michaela Rüd /Pfarreiengemeinschaft Hofheim

    Im November spendete Abt Michael Reepen in zwei Gottesdiensten insgesamt 92 Jugendlichen aus den Pfarreiengemeinschaften Aidhausen-Riedbach und Hofheim das Sakrament der Firmung. In einer Feier, die durch die Corona-Pandemie ganz anders ablief als erwartet, und doch bewegend war, empfingen die Firmlinge die Gabe des Heiligen Geistes, wie es im Presseschreiben der Pfarreiengemeinschaft heißt.

    Mit ihnen feierten ihre Paten, Pfarrer Manuel Vetter, Pfarrvikar Ninh Ngyuen, Pastoralassistentin Regina Krämer und Vertreter des Firmteams, das die Firmlinge auf ihrem Weg zur Firmung begleitet hat. Die Gottesdienste wurden von der Band „Betont“ musikalisch untermalt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden