Dass es nicht immer gereimte Büttenreden oder Männerballette mit mehr oder weniger gut trainierten Tänzern sein müssen, um einen vergnüglichen Faschingstanzabend zu veranstalten, das bewies am Samstag die Feuerwehr Altershausen bei ihrem Faschingstanz in der Haßberghalle.
So kamen – passend zum Motto des Abends „Märchen“ – viele Besucher dementsprechend verkleidet und schwangen zu den Klängen des „Colorado Duos“ aus Zeil das Tanzbein.
Zusätzlich bereiteten auch die angekündigten Showeinlagen viel Spaß: so der Auftritt der Altershäuser Mädchengarde und – zum Thema hervorragend passend – eine leicht veränderte Aufführung des Märchens „Rotkäppchen und der böse Wolf“.
Die Akteure Doris, Reinhard und Nicole Fröhlich, Uwe Schmidt sowie Markus Hetterich und Maria schlüpften in die unterschiedlichen Rollen vom bösen Wolf bis zum Rotkäppchen. Das Leben des bösen Wolfes endete mit dem Überfahrenwerden durch den „Traktor“ eines Wilderers auf einem Waldweg. Eine tolle „Showeinlage“, die die gute Stimmung im Saal noch mehr steigerte.