(bra) Die Geflügelzüchter des Vereins „GZV Ibind und Umgebung“ haben anlässlich des 75. Vereinsbestehens ein anstrengendes, erfolgreiches und von zahlreichen Festivitäten geprägtes Jahr 2010 hinter sich gebracht. Die beiden Vorsitzenden Rupert Bockelt und Georg Marschall freuten sich einmal mehr, in der Ausstellungshalle in Hofheim viele Gäste zur Lokal- und Kreisgeflügelschau 2010 begrüßen zu können.
Dass liebevolle Zuwendung zur Geflügelzucht, gemischt mit Sachkenntnis, zu prächtigen Zuchterfolgen führen kann, das bewiesen die vielen Preise die aus den Reihen der Hofheimer Züchtervereinigung nicht nur bayernweit, sondern sogar in Deutschland und Europa errungen werden konnten.
Wegbegleiter des Jubiläumsjahres war als Schirmherr Hofheims Bürgermeister Wolfgang Borst. Er kam gerne der Einladung zur Lokal- und Kreisgeflügelschau nach und berichtete, dass er dem Verein gegenüber sehr angetan sei. „Mittlerweile bin ich fast schon ein Fachmann geworden“, sagte Borst in seiner Grußadresse.
Beinahe 600 Rassegeflügel wurden ausgestellt, während die Nachwuchsmitglieder einen bunten Tombolatisch feilboten. Grüße und Glückwünsche gab es auch vom Kreisvorsitzenden der Rassegeflügelzüchter Haßberge, Reinhard Komma.
Im Anschluss daran hoben alle die Sektkelche und stießen zum Saisonfinale miteinander an.