Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Haßfurt: Gericht: Warum ein Prozess um Beleidigung mehr Zeugen braucht

Haßfurt

Gericht: Warum ein Prozess um Beleidigung mehr Zeugen braucht

    • |
    • |
    Vor dem Haßfurter Amtsgericht begann jetzt ein Prozess gegen einen Mann, der den neuen Freund seiner Ex-Frau massiv beleidigt haben soll. Seine Vorwürfe sind in der Tat schwerwiegend, im Prozess sollen nun weitere Zeugen gehört werden.
    Vor dem Haßfurter Amtsgericht begann jetzt ein Prozess gegen einen Mann, der den neuen Freund seiner Ex-Frau massiv beleidigt haben soll. Seine Vorwürfe sind in der Tat schwerwiegend, im Prozess sollen nun weitere Zeugen gehört werden. Foto: René Ruprecht

    Ende August vergangenen Jahres platzte einem heute 60-Jährigen aus dem Landkreis der Kragen. In einem Brief an seine Tochter ließ er an dem neuen Lebensgefährten seiner Frau kein gutes Haar. Der Nebenbuhler sei "kriminell" und habe ihn auf "verlogene und hinterlistige Art betrogen", schrieb er seiner Tochter. Dummerweise bekam auch der gehasste Nebenbuhler den Brief in die Hand und erstattete prompt Anzeige wegen Beleidigung. Der Briefschreiber erhielt in der Folge einen Strafbefehl über 750 Euro, gegen den er Einspruch einlegte, sodass er am Mittwoch auf der Anklagebank des Amtsgerichts Platz nehmen musste.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden