Sulzbach

MP+Getreidestaub brennt auf Bauernhof in Erlsdorf

Im Hofheimer Stadtteil Erlsdorf brannte es am Freitagabend auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in einer Trocknungsanlage für Getreide.
Foto: Christian Licha | Im Hofheimer Stadtteil Erlsdorf brannte es am Freitagabend auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in einer Trocknungsanlage für Getreide.

Zu einem Brand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Erlsdorf wurde am Freitagabend die Feuerwehr alarmiert. Weil von Rauchentwicklung und Feuerschein die Rede war, verständigte die Integrierte Leitstelle Schweinfurt vorsichtshalber ein Großaufgebot von Einsatzkräften. Letztendlich endete das Geschehen glimpflich.Integrierte Leitstelle alarmiert Großaufgebot Kurz vor 19.30 Uhr schrillten die Funkmeldeempfänger von 88 Frauen und Männer der Freiwilligen Feuerwehren aus Hofheim, Sulzbach/Erlsdorf, Burgpreppach, Hohnhausen und Ditterswind. Alle eilten zum Einsatzort am Ortseingang des Hofheimer Stadtteils.

Weiterlesen mit MP+