Haßfurt

MP+Gewerbegebiet "Schlettach II": Der zweite Bauabschnitt beginnt

Haßfurt nimmt für das Vorhaben, an dem es auch Kritik gibt, etwa 2,5 Millionen Euro in die Hand. Inzwischen sind acht der neun Grundstücke verkauft.
Den offiziellen Spatenstich für den zweiten Bauabschnitt vollzogen (von links): Martin Barthelme (Hoch- und Tiefbau Müller), Antonia Riedlmeier und Oliver Scheuplein (beide Newo-Bau), Linda Döll (Bauamt), Bürgermeister Günther Werner, Rebecca Bergmann (Baur Consult), Norbert Zösch (Stadtwerk Haßfurt) und Andreas Baur (Baur Consult).
Foto: Christian Licha | Den offiziellen Spatenstich für den zweiten Bauabschnitt vollzogen (von links): Martin Barthelme (Hoch- und Tiefbau Müller), Antonia Riedlmeier und Oliver Scheuplein (beide Newo-Bau), Linda Döll (Bauamt), Bürgermeister Günther Werner, Rebecca Bergmann (Baur Consult), Norbert Zösch (Stadtwerk Haßfurt) und Andreas Baur (Baur Consult).

Es ist eine Millioneninvestition in den Wirtschaftsstandort Haßfurt: Auf einer Fläche von insgesamt 80.000 Quadratmetern soll bis 2024 am östlichen Ortsrand das neue Gewerbegebiet "Schlettach II" entstehen. Etwa 2,5 Millionen Euro nimmt die Kreisstadt dafür in die Hand. Nach dem Beginn der Erschließungsarbeiten im Sommer vergangenen Jahres erfolgte nun der offizielle Spatenstich für den zweiten Bauabschnitt.Das Gewerbegebiet "Schlettach II" mit seinen neun Gewerbe- und Industriestücken wird durch den Himmelreichgraben vom bereits bestehenden Gewerbegebiet "Schlettach I" getrennt, in dem unter ...

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!