Haßfurt

Glosse: Hast Du mir aus Mallorca was Schönes mitgebracht?

Mallorca ist wieder Corona-Risikogebiet. Die Urlauber hält das aber kaum von einer Reise auf die Insel ab. Ein Reiserückkehrer hat von dort die Delta-Variante eingeschleppt.
Touristen am Strand von Arenal in Palma de Mallorca. Bei einem Reiserückkehrer von der spanischen Mittelmeerinsel Mallorca ist im Landkreis Haßberge die Delta-Variante des Coronavirus nachgewiesen worden.
Foto: Clara Margais, dpa | Touristen am Strand von Arenal in Palma de Mallorca. Bei einem Reiserückkehrer von der spanischen Mittelmeerinsel Mallorca ist im Landkreis Haßberge die Delta-Variante des Coronavirus nachgewiesen worden.

"Rosl, hast scho ghört, die Leut wern immer ....""Ja, Lubber" - meinem Lieblingsnachbarn fehlen offensichtlich heute die Worte - "was möchtest Du mir sagen?""Ich hab mich grad noch gebremst. Ich will net immer mit so Schimpfwörter hantiern.""Ach, seit wann denn das? Du ziehst doch sonst ganz gern mal vom Leder...""Es könnert zu arch ausfalln. Wenn ich mir des ganze Drama rund ums Impfn angugg, werd mers annersch. Es war ja bloß a Fraache der Zeit, bis es soweit war, dass des neue Deltavirus in die Haßberge kummt. Jetzt isses da. So a Joffer hat's aus Mallorca mitgebracht.""Stimmt.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung