Haßfurt

MP+Glosse: Wie PS-Rowdies vom Haßfurter Gries am schnellsten in den Knast driften

Raser-Treffpunkt Gries in Haßfurt. Hier versammeln sich jeden Abend PS-Rowdies zum Driften. Die Anlieger haben von Motorenlärm und quietschenden Reifen die Schnauze voll.
Der Volksfestplatz Gries in Haßfurt wird jeden Abend zum Austragungsort von PS-Rowdies, die das gesamte Pflaster schon mit gehörig Gummiabrieb ihrer Reifen 'bemalt' haben.
Foto: Wolfgang Sandler | Der Volksfestplatz Gries in Haßfurt wird jeden Abend zum Austragungsort von PS-Rowdies, die das gesamte Pflaster schon mit gehörig Gummiabrieb ihrer Reifen "bemalt" haben.

"Rosl, hast scho ghört, die Dumma sterbn net aus.""Ach, Lubber," - bin mal gespannt, was meinen Lieblingsnachbarn so erregt - "wer bringt Dich denn heute wieder so in Rage? Du wirst Dich doch nicht über irgendwelche Versäumnisse im bundesweiten Impfgebaren aufregen oder über den neuen Lockdown?""So ein Schmarrn. Des könnert ich zwar, weil mir des dauernde Gered über unner föderales System aufn Keks geht. Brauxt Dich wunnern, wenn jeder a annersch Süppla kocht.

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat