Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

WESTHEIM: Goldene Hochzeit: Beide lieben den Fasching

WESTHEIM

Goldene Hochzeit: Beide lieben den Fasching

    • |
    • |
    Zur Goldenen Hochzeit der Westheimer Eheleute Elfriede und Fred Zeiß gratulierte unter anderem Knetzgaus 3. Bürgermeisterin Susanne Haase-Leykam.
    Zur Goldenen Hochzeit der Westheimer Eheleute Elfriede und Fred Zeiß gratulierte unter anderem Knetzgaus 3. Bürgermeisterin Susanne Haase-Leykam. Foto: Foto: Christiane Reuther

    Im Familien- und Freundeskreis haben die Eheleute Elfriede und Alfred Zeiß, mit Rufnamen Fred, am Sonntag in Westheim das Fest der Goldenen Hochzeit. gefeiert. Knetzgaus 3. Bürgermeisterin Susanne Haase-Leykam gratulierte dem geschätzten Jubelpaar nachträglich, das sich mit großem Engagement in die Dorfgemeinschaft von Westheim einbringt.

    Elfriede Zeiß, geborene Kaupper, ist in Knetzgau geboren und aufgewachsen. Mit einer Arbeitskollegin aus Westheim, mit der sie gemeinsam bei der Firma Telefunken in Zeil gearbeitet hat, besuchte sie den Kirchweihtanz in der ehemaligen Gastwirtschaft Mantel in Westheim. Dort lernte sie ihren späteren Ehemann kennen und trat mit ihm zwei Jahre später vor den Traualtar. Zunächst wohnte das junge Ehepaar im elterlichen Anwesen in Knetzgau. Doch schon einige Jahre später bauten sich die Eheleute in Westheim ein Eigenheim. Dem Ehepaar wurden zwei Söhne geschenkt. Mittlerweile zeigt sich das Jubelpaar stolz auf seine vier Enkelkinder. Die heute 68-jährige Jubelbraut hat lange Jahre in der Sportheimküche des TSV Westheim gekocht. Zuletzt arbeitete sie im Dorfladen in Westheim, bis dieser geschlossen wurde. In ihrer Freizeit strickt Elfriede Zeiß und löst Kreuzworträtsel und ist nach wie vor bei verschiedenen Festivitäten dank ihrer guten Kochkünste sehr gefragt.

    Fred Zeiß ist in Westheim geboren und aufgewachsen. Nach dem Schulbesuch erlernte er den Beruf des Elektrikers. Als Kraftfahrer war der Jubilar bei verschiedenen Firmen in der Region beschäftigt. Besonders stolz zeigt sich der 72-Jährige, dass er in 35 Jahren eineinhalb Millionen Kilometer unfallfrei als Kapitän der Straßen zurückgelegt hat. Fred Zeiß ist bei den Heimspielen des TSV Westheim als Grillspezialist im Einsatz. Zudem spielt er als ältestes Mitglied bei der katholischen Kirchenmusik Westheim auf seinem Flügelhorn bei kirchlichen Anlässen mit. Als Pilger ist der Jubilar bei Wallfahrten immer wieder gerne unterwegs.

    Eine große Leidenschaft hegen beide Eheleute für die Faschingszeit. Bei den beiden Büttensitzungen der Westheimer Narrenzunft bringen sie sich mit großem Engagement ein, sei es als Akteurin auf der Bühne oder als Mitglied im Elferrat.

    Das Jubelpaar hofft, dass es noch ein paar Jahre gemeinsam genießen darf. Dafür stellen beide jetzt auch gemeinsame Reisen, die sie im Wohnmobil unternehmen, in den Lebensmittelpunkt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden