Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Rabelsdorf: Grillhütte ist Schmuckstück im Dorf

Rabelsdorf

Grillhütte ist Schmuckstück im Dorf

    • |
    • |
    Bei der Feierstunde zur Einweihung der Grillhütte in Rabelsdorf (von rechts): Lektor Volker Sauerteig, Pater Sinto, Bürgermeister Markus Oppelt, Felix Henneberger von der Baunach-Allianz und (verdeckt) der Vorsitzende des Feuerwehrvereins, Dr. Diethelm Schorscher.
    Bei der Feierstunde zur Einweihung der Grillhütte in Rabelsdorf (von rechts): Lektor Volker Sauerteig, Pater Sinto, Bürgermeister Markus Oppelt, Felix Henneberger von der Baunach-Allianz und (verdeckt) der Vorsitzende des Feuerwehrvereins, Dr. Diethelm Schorscher. Foto: Simon Albrecht

    Ihre "Feuertaufe" hat sie bereits im September zur Kirchweih bestanden, die neue Grillhütte mitten im Dorf, die in den vergangenen Jahrzehnten als Wiegehäuschen für das Wiegen von Schweinen und Kühen von Bauern und Metzgern gedient hatte. Nach einem Beschluss des Feuerwehrvereins, dem einzigen Verein im Dorf, das Wiegehäuschen zu einer Grillhütte umzubauen, sind im vergangenen Sommer Nägel mit Köpfen gemacht worden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden