Westheim

MP+Großeinsatz in Westheim: E-Bike-Akku explodiert im Keller

Rund 100 Feuerwehrleute rückten am Sonntag an, um dem Ehepaar, in dessen Keller das Unglück geschah, zu helfen. Warum die beiden trotzdem ins Krankenhaus mussten.
Im Keller dieses Wohnhauses in Westheim explodierte ein Akku in einem Ladegerät.
Foto: Christian Licha | Im Keller dieses Wohnhauses in Westheim explodierte ein Akku in einem Ladegerät.

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften alarmierte die Integrierte Leitstelle Schweinfurt (ILS) am Sonntagabend zu einem Brand in einem Wohnhaus in Westheim, nachdem die Lage anfangs offensichtlich nicht klar war. Die Feuerwehr Westheim hatte das Geschehen dann jedoch schnell unter Kontrolle.Kurz vor 20 Uhr wurden die Bewohner eines Zweifamilienhauses in der Straße "Hirtenäcker" durch einen lauten Knall im Keller aufgeschreckt. Dort explodierte der Akku eines E-Bikes, der in einem Ladegerät mit dem Stromnetz verbunden war.

Weiterlesen mit MP+