Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Mechenried: Heidemarie Ott-Ort bleibt an der Spitze des VdK Mechenried

Mechenried

Heidemarie Ott-Ort bleibt an der Spitze des VdK Mechenried

    • |
    • |
    Im Bild (von links) Andrea Stühler-Holzheimer, Johanna Kerzinger, Heidemarie Ott-Ort, Wolfgang Klüpfel, Margot Burkard, Udo Rinkowitz und Monika Häußinger. Es fehlen Sylke Eller und Alexander Krapf.
    Im Bild (von links) Andrea Stühler-Holzheimer, Johanna Kerzinger, Heidemarie Ott-Ort, Wolfgang Klüpfel, Margot Burkard, Udo Rinkowitz und Monika Häußinger. Es fehlen Sylke Eller und Alexander Krapf. Foto: Monika Reuß

    Eine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen fand im VdK-Ortsverband Mechenried statt, zu der die amtierende Ortsverbandsvorsitzende Heidemarie Ott-Ort einige Mitglieder begrüßen konnte. Kreisgeschäftsführerin Andrea Stühler-Holzheimer stellte das gesamte Leistungsspektrum des VdK vor und merkte an, dass viele Menschen mit sozialrechtlichen Problemen die Hilfe des VdK in Anspruch nehmen. Aber auch aus rein sozialpolitischem Interesse werden immer mehr Menschen Mitglied, um den VdK im Kampf um mehr soziale Gerechtigkeit zu unterstützen. Als Beweis führte Stühler-Holzheimer die stetig wachsenden Mitgliederzahlen an: im VdK-Landesverband Bayern sind derzeit 745 000, im Kreisverband Hassberge über 7500 Menschen Mitglied, dem VdK-Ortsverband Mechenried gehören 88 Mitglieder an. Insgesamt bestehen im Landkreis Haßberge noch 26 aktive VdK-Ortsverbände.  

    Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen jedoch die Neuwahlen. Eine geordnete Kassenlage wurde durch die Revision bescheinigt und die bisherige Vorstandschaft somit entlastet. Im Anschluss wurde Heidemarie Ott-Ort einstimmig in ihrem Amt als Vorsitzende bestätigt. Zur neuen Stellvertreterin wurde Margot Burkard und zur neuen Schriftführerin Sylke Eller gewählt. Als Vertreterin der Frauen fungiert auch weiterhin Monika Häußinger, ebenso Alexander Krapf als Vertreter der jüngeren Mitglieder. Die Vorstandschaft wird erweitert durch die Beisitzer Johanna Kerzinger und Wolfgang Klüpfel. Erfreulicherweise stellte sich auch Udo Rinkowitz für die Position des Kassiers zur Wiederwahl und wurde einstimmig durch die anwesenden Mitglieder bestätigt.

    Zum Abschluss bedankte sich die Kreisgeschäftsführerin für das ehrenamtliche Engagement und freute sich auf die zukünftige Zusammenarbeit.

    Von: Andrea Stühler-Holzheimer, Kreisgeschäftsführerin, VdK-Kreisverband Haßberge

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden