Mit Chi'Kung kann man Stress abbauen, sich besser konzentrieren, die Beweglichkeit verbessern, den Blutdruck normalisieren und das Immunsystem stärken. Man wird sich vital und ausgeglichen fühlen. Das alles versprach jüngst beim Ehrenabend des TSV Lendershausen Frank Stößel, der die Gäste zu ein paar Schnupperminuten in die fernöstliche Entspannungstechniken einlud. Dies war eine willkommene Abwechslung des mehrstündigen Ehrungsprogramms – und alle machten mit. Und so musste sich jeder Besucher an seine Ohrläppchen fassen und reiben, und reiben, und reiben. Auch Stadtoberhaupt Wolfgang Borst (im Foto rechts), der die Schirmherrschaft übernommen hatte, bekam dabei dann nicht nur die versprochene bessere Konzentration und Beweglichkeit, sondern auch gleich mal einen Satz heiße Ohren.
Alle Interessierten, die sich auch einen Satz heißer Ohren verdient haben, können immer donnerstags von 17.30 bis 19 Uhr mal in der Alten Schule in Lendershausen vorbeischauen. Mitzubringen sind einfach lockere Kleidung, flache Straßenschuhe, aber keine Jogging-Schuhe.
Und noch etwas: Die Interessierten sollten männlich sein. Nein, nicht wegen den verdienten heißen Ohren, aber im Gegensatz zu den Schnupperminuten beim Ehrenabend wird bei der eineinhalbstündigen Übungsstunde immer geschwiegen... Foto: Brigitte Schubart