Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Knetzgau: Hoffnung und Trost für AWO-Bewohner

Knetzgau

Hoffnung und Trost für AWO-Bewohner

    • |
    • |
    Die Gebetsanliegen der Bewohner sammelte die Gemeindereferentin Ilse Waldenmeier unter Assistenz von Robert Beetz in einem blauen Tuch, um sie anschließend in der Pfarrkirche vor Gott zu bringen.
    Die Gebetsanliegen der Bewohner sammelte die Gemeindereferentin Ilse Waldenmeier unter Assistenz von Robert Beetz in einem blauen Tuch, um sie anschließend in der Pfarrkirche vor Gott zu bringen. Foto: Christiane Reuther

    Hoffnung und Trost in schwierigen Zeiten spendete die Gemeindereferentin Ilse Waldenmeier von der katholischen Pfarreiengemeinschaft Knetzgau am Dienstagvormittag den Bewohnern des AWO-Seniorenzentrums in Knetzgau. Da momentan für die Bewohner keine Gottesdienste stattfinden, war es der Gemeindereferentin ein besonderes Anliegen, Kontakt mit den pflegebedürftigen Menschen aufzunehmen. Im Hof des Seniorenzentrums sprach Waldenmeier anhand von biblischen Texten den Bewohnern und Pflegekräften ihren persönlichen Zuspruch aus. Die Bewohner notierten ihre Gebetsanliegen auf einem Blatt Papier, das zu einem Papierflieger gefaltet in den Hof des Seniorenzentrums segelte. Die in einem blauen Tuch unter Assistenz von Robert Beetz eingesammelten Gebetsanliegen brachte die Gemeindereferentin anschließend in der Pfarrkirche im Vertrauen auf Gott vor.  

    Zuspruch und Trost in schwierigen Zeiten spendete die Gemeindereferentin Ilse Waldenmeier den Bewohnern des AWO-Seniorenzentrums in Knetzgau.
    Zuspruch und Trost in schwierigen Zeiten spendete die Gemeindereferentin Ilse Waldenmeier den Bewohnern des AWO-Seniorenzentrums in Knetzgau. Foto: Christiane Reuther
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden