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HOFHEIM: Hofheimer Werbewoche: die Modenschau

HOFHEIM

Hofheimer Werbewoche: die Modenschau

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    Mitten auf der gepflasterten Straße vor dem Modegeschäft „Feel good“ war ein erhöhter Laufsteg aufgebaut, über den in zwei Durchgängen hübsche Models schritten. Neun Frauen, vier Männer und zwölf Kinder präsentierten souverän die neueste Herbstmode.

    Die Mutigsten des Abends waren die Kleinsten. Sie machten den Anfang der Open-Air-Modenschau. Sie zeigten unbekümmert Gebraucht- und Neuware aus der „Pusteblume“. HCC-Präsident Axel Neumeier, der im schwarzen Anzug die Moderation übernommen hatte, versicherte den zahlreichen Besuchern, dass sie keinen Unterschied zwischen neu und gebraucht merken würden. Dabei könne auch der Geldbeutel geschont werden.

    Linus auf dem Steg

    Der zweijährige Linus, der mit seiner Oma Ingrid die Veranstaltung besuchte, war von den kleinen Models so begeistert, dass er beschloss, auch mal über den Laufsteg zu marschieren. „Was die können, kann ich auch“, muss sich wohl der Dreikäsehoch gedacht haben und schlenderte los. Oder vielleicht war es auch die Farbe Pink, die die Kids hauptsächlich trugen, die Klein-Linus zum Mitmarschieren inspirierte.

    Aus dem Hause „Hosen-Shop Gabriel“ wurden nicht nur, wie vielleicht die Firmierung vermuten lässt, Hosen vorgeführt, sondern natürlich auch junge und modische Oberteile. Damen- und Herrenbekleidung aus dem Textilhaus Krapf wurde als nächstes präsentiert. Elegant zogen die jungen Models aus Hofheim, Abersfeld, Niederwerrn und Schweinfurt im Takt der Musik über den 16 Meter langen Laufsteg, präsentierten jeweils gekonnt die neuste Mode, bevor es wieder zurück ins Geschäft „Feel good“ ging, um dort in die nächsten Klamotten zu schlüpfen.

    Modische funktionelle Trends lassen auf einen bunten Herbst hoffen, dies konnten die Gäste aus der neuen Herbst-und Wintermode von „Schuh- und Sport Weisheit“ und „Feel good“ schließen.

    Feuer und Mode

    Auch der Jack-Russel „Maya“ von Melanie Saal und Andreas Peter wurde spontan zum „Model“. Mit einem rot-blau-karierten Tuch um den Hals schnupperte das Hündchen Bühnenluft. Axel Neumeier sorgte immer wieder für kleine Späßchen und hatte auch für die Herren einen Tipp, die ihre Nase angeblich am Schaufenster von „Viva la Diva“ platt drücken. Dass es bei dieser Wäsche jedem schon mal warm ums Herz werde, davon war er überzeugt.

    Bei wem dies nicht funktionierte, der konnte am Donnerstagabend in der Hauptstraße auch an einen der Feuerkörbe rücken, die ebenso wie die Lichterketten oder die brennenden Fackeln am Laufsteg für eine besondere Stimmung sorgten.

    Für Unterhaltung in den Pausen sorgte das Gitarrenduo „Jonny Firestone & Balu“ mit einer Mischung aus Rock-, Folk- und Countrymusik.

    Bauchtanz in der Nacht

    Aber auch das Auge kam in den Pausen nicht zu kurz. Die große Garde des HCC hatte extra für diese Modenschau-Premiere einen Hipp-Hopp-Tanz einstudiert und mit der orientalischen Bauchtanzgruppe „Isis“ aus Pfarrweisach endete ein Event, das getrost als rundum gelungen bezeichnet werden kann – und sicherlich für eine Fortsetzung Mut macht.

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