Das kommt wohl nicht oft vor, dass die Polizei auf die Minute genau angeben kann, wann sich ein mutmaßlicher Einbrecher in seinem Zielobjekt befunden hat. Im Falle jener Person, die sich am Sonntag, 29. Dezember, in einem Schuppen der ehemaligen Sportanlage des VfB Humprechtshausen aufgehalten hat, steht der exakte Zeitraum aber offenbar fest: Von 21.26 bis 21.41 Uhr.
Dies liegt daran, dass eine Videoüberwachung allem Anschein nach den Einbrecher aufgezeichnet hat. Die Polizeiinspektion Haßfurt spricht von einer "gänzlich weiß gekleideten männlichen Person", die als mutmaßlicher Täter in Betracht komme.
Wer auch immer sich Zutritt in das Gebäude des einstigen Sportgeländes verschafft hat, tat dies durch Aufhebeln einer Türe. Von hier gelangte der Einbrecher in den Lagerraum, wo er nach den ersten Ermittlungen aber nichts entwendet habe, lässt die Haßfurter Polizei wissen. Folglich laufen die Ermittlungen nun wegen versuchten Einbruchdiebstahls. Die Polizeiinspektion bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer (09521) 9270.