Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

KREIS HASSBERGE/WÜRZBURG: „Ich hab' von Natur aus kein gutes Gedächtnis“

KREIS HASSBERGE/WÜRZBURG

„Ich hab' von Natur aus kein gutes Gedächtnis“

    • |
    • |
    Superhirne: Christian Schäfer, Fabian Saal und Annalena Fischer (von links) glänzten bei der Gedächtnisweltmeisterschaft in London, wo sie sich Zahlen, Bilder und die Reihenfolge von Spielkarten merken mussten. Das ging nur mit Gehörschutz und Spezialbrille zur besseren Konzentration.
    Superhirne: Christian Schäfer, Fabian Saal und Annalena Fischer (von links) glänzten bei der Gedächtnisweltmeisterschaft in London, wo sie sich Zahlen, Bilder und die Reihenfolge von Spielkarten merken mussten. Das ging nur mit Gehörschutz und Spezialbrille zur besseren Konzentration. Foto: Foto: Obermeier

    Sie sind stolz, weil sie sich ihre zwölfstellige Handynummer merken können? Und keinen Zettel brauchen, weil Sie ihre Einkaufsliste ebenso im Kopf haben wie die Geburtstage von zehn Tanten und Onkels? Dann sollten Sie mal versuchen, sich in einer Stunde 2351 Ziffern in der richtigen Reihenfolge zu merken. Das ist Christian Schäfer jetzt bei der Gedächtnisweltmeisterschaft in London gelungen: Der 21-jährige Mathematikstudent wurde Weltmeister in dieser Disziplin.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden