Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Ihr Kinderlein kommet... BURGPREPPACH

Haßbergkreis

Ihr Kinderlein kommet... BURGPREPPACH

    • |
    • |
    Ihr Kinderlein kommet... BURGPREPPACH (GS)    Eine Krippe mit lebensgroßen Figuren und viele kleinere Krippen gibt es im ¿Nostalgie Museum der 50er Jahre¿ in der Vorweihnachtszeit zu sehen. Interessant auch die Sonderausstellung ¿Weihnachtsschmuck aus dem letzten Jahrhundert¿. Vorab stellte Museumsdirektor Heinz Braunreuther schon mal das Burpreppacher Christkind Natalie Fuchs vor, das am 17. Dezember zur Schlossweihnacht auf dem Weihnachtsmarkt und im Museum auftritt. Mit im Bild noch Adrian und Julian Fuchs, die als Hirtenbuben die lebensgroße Krippe ergänzten. Die weihnachtliche Sonderschau ist ab 26. November jeweils Sonntags von 13.00 bis 17.00 zu sehen. Am Sonntag, 17. Dezember ist anlässlich des Weihnachtsmarktes auch das Museum von 10.00 bis 18.00 geöffnet. Vor allem am vierten Advent, 24. Dezember, der gleichzeitig Heiligabend ist, kann das Warten auf das Christkind mit einem Museumsbesuch verkürzt werden.
    Ihr Kinderlein kommet... BURGPREPPACH (GS) Eine Krippe mit lebensgroßen Figuren und viele kleinere Krippen gibt es im ¿Nostalgie Museum der 50er Jahre¿ in der Vorweihnachtszeit zu sehen. Interessant auch die Sonderausstellung ¿Weihnachtsschmuck aus dem letzten Jahrhundert¿. Vorab stellte Museumsdirektor Heinz Braunreuther schon mal das Burpreppacher Christkind Natalie Fuchs vor, das am 17. Dezember zur Schlossweihnacht auf dem Weihnachtsmarkt und im Museum auftritt. Mit im Bild noch Adrian und Julian Fuchs, die als Hirtenbuben die lebensgroße Krippe ergänzten. Die weihnachtliche Sonderschau ist ab 26. November jeweils Sonntags von 13.00 bis 17.00 zu sehen. Am Sonntag, 17. Dezember ist anlässlich des Weihnachtsmarktes auch das Museum von 10.00 bis 18.00 geöffnet. Vor allem am vierten Advent, 24. Dezember, der gleichzeitig Heiligabend ist, kann das Warten auf das Christkind mit einem Museumsbesuch verkürzt werden. Foto: FOTO SCHNEIDER

    Ihr Kinderlein kommet...

    BURGPREPPACH (GS) Eine Krippe mit lebensgroßen Figuren und viele kleinere Krippen gibt es im "Nostalgie Museum der 50er Jahre" in der Vorweihnachtszeit zu sehen. Interessant ist auch die Sonderausstellung "Weihnachtsschmuck aus dem letzten Jahrhundert". Vorab stellte Museumsdirektor Heinz Braunreuther schon mal das Burpreppacher Christkind Natalie Fuchs vor, das am 17. Dezember zur Schlossweihnacht auf dem Weihnachtsmarkt und im Museum auftritt. Mit im Bild noch Adrian und Julian Fuchs, die als Hirtenbuben die lebensgroße Krippe ergänzen. Die weihnachtliche Sonderschau ist ab 26. November jeweils Sonntags von 13 bis 17 Uhr zu sehen. Am Sonntag, 17. Dezember, ist anlässlich des Weihnachtsmarktes das Museum von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Vor allem am Vierten Advent, der gleichzeitig Heiligabend ist, kann das Warten auf das Christkind mit einem Museumsbesuch verkürzt werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden