Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

EBERN: In der Lokalpolitik: Frisches Grün für die Stadt Ebern

EBERN

In der Lokalpolitik: Frisches Grün für die Stadt Ebern

    • |
    • |
    Freuen sich über den neuen Ortsverband derGrünen in Ebern (von links): Kreissprecher Christoph Appel, Bezirksvorsitzende Simone Artz, Alexander Hippeli, OV-Sprecherin Anne Schneider, OV-Sprecher Klaus Schineller, MdL Paul Knoblach sowie Kreisrat Harald Kuhn.
    Freuen sich über den neuen Ortsverband derGrünen in Ebern (von links): Kreissprecher Christoph Appel, Bezirksvorsitzende Simone Artz, Alexander Hippeli, OV-Sprecherin Anne Schneider, OV-Sprecher Klaus Schineller, MdL Paul Knoblach sowie Kreisrat Harald Kuhn. Foto: Tanja Kaufmanjn

    Das Klima ist gut zurzeit, zumindest im politischen Sinne für die Grünen. In diesem Jahr ist die Partei bundesweit um mehr als 10 000 Mitglieder auf jetzt rund 90 000 gewachsen – ein Rekordhoch, das auch vielen jungen Neumitgliedern zu verdanken ist. Das Wachstum beflügelt, auch im Landkreis Haßberge. Hatte es dort lange Zeit mit den Knetzgauern nur einen einzigen grünen Ortsverband gegeben, gesellte sich im Juni in Theres ein weiterer dazu. Seit Freitag hat nun auch der nördliche Landkreis einen grünen Ableger: Acht Gründungsmitglieder bezeugten im Gasthof Frankenstuben die Geburt des Bündnis 90/Die Grünen-Ortsverbandes Ebern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden