Hofheim

Ivo Martin hatte immer das Wohl der Stadt Hofheim im Auge

Der ehemalige Hofheimer Stadtrat wäre am 2. September 100 Jahre alt geworden. Er machte sich als Journalist und Verleger der Heimatzeitung "Bote vom Haßgau" einen Namen.
Der ehemalige Journalist und Verleger Ivo Martin wäre am 2. September 100 Jahre alt geworden.
Foto: Archiv Main-Post | Der ehemalige Journalist und Verleger Ivo Martin wäre am 2. September 100 Jahre alt geworden.

Seinen 100. Geburtstag könnte am 2. September Ivo Martin feiern. Obwohl Ivo Martin kein gebürtiger Hofheimer war, so war er doch mit dem Haßgau-Städtchen und dessen Umland eng verbunden. Einen Namen machte er sich im nördlichen Landkreis Haßberge vor allem durch seine Tätigkeit als Journalist und Verleger des "Bote vom Haßgau".Mitglied in vielen VereinenAls er vor 19 Jahren im Alter von 81 Jahren starb, verlor Hofheim mit ihm einen engagierten Mitbürger, der sich immer mit Leidenschaft für das Wohl der Stadt eingesetzt hatte. Ivo Martin kam kurz nach dem Krieg in die Geburtsstadt seines Vaters ...

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!