Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Bischwind am Raueneck: Jede Menge Abwechslung

Bischwind am Raueneck

Jede Menge Abwechslung

    • |
    • |
    Das obligatorische Gruppenfoto beim CVJM-Zeltlager 2024.
    Das obligatorische Gruppenfoto beim CVJM-Zeltlager 2024. Foto: Martin Lang

    Die Erkundung der Ruine Bramberg ist eines der Highlights beim 50. Zeltlager von CVJM-Kreisverbindung Ebern und Evangelischer Jugend im Dekanat Rügheim für Jungs von neun bis 13 Jahren. Ihre Zelte haben die 30 Teilnehmer und Mitarbeiter in Bischwind am Raueneck aufgeschlagen. Gleich am Sonntag besuchten sie den Gottesdienst in der örtlichen Kirche. Wie immer gibt es im Lager und drumherum jede Menge Sport- und Spielangebote wie Fußball, Indiaca, Geländelauf und Boccia. Ein willkommenes Ausflugsziel war bei der Hitze in der ersten Wochenhälfte das Freibad in Altenstein. Zur Stärkung gab es gleich daneben an der CVJM-Freizeit- und Tagungsstätte Pizza aus dem Holzbackofen. Der abschließende Höhepunkt steht am Freitag an, wenn die Jungs als Zaungäste den Tross der BR-Radltour auf dem Weg von Ebern nach Haßfurt bestaunen können.

    Von: Beate Dahinten (Pressebeauftragte, CVJM Altenstein e.V.)

    Die Erkundung der Ruine Bramberg ist eines der Highlights beim 50. Zeltlager von CVJM-Kreisverbindung Ebern und Evangelischer Jugend im Dekanat Rügheim für Jungs von neun bis 13 Jahren.
    Die Erkundung der Ruine Bramberg ist eines der Highlights beim 50. Zeltlager von CVJM-Kreisverbindung Ebern und Evangelischer Jugend im Dekanat Rügheim für Jungs von neun bis 13 Jahren. Foto: Martin Lang
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden