Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Ebrach: Katharina Schulze zu Gast im Steigerwald: Was die Grünen-Politikerin von einem weiteren Nationalpark hält

Ebrach

Katharina Schulze zu Gast im Steigerwald: Was die Grünen-Politikerin von einem weiteren Nationalpark hält

    • |
    • |
    Bei einer Wanderung durch den Steigerwald erklärte Günther Olsch vom Bund Naturschutz der Grünen-Landtagsabgeordneten und Fraktionsvorsitzenden Katharina Schulze Besonderheiten der Natur.
    Bei einer Wanderung durch den Steigerwald erklärte Günther Olsch vom Bund Naturschutz der Grünen-Landtagsabgeordneten und Fraktionsvorsitzenden Katharina Schulze Besonderheiten der Natur. Foto: Christian Licha

    Gerade in Zeiten der Klimakrise sei das hier "unser Schatz, den wir behüten und bewahren müssen", sagte Katharina Schulze, die Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen im Bayerischen Landtag, am Donnerstag bei einem Besuch im Steigerwald. Eingeladen nach Ebrach hatte dazu der Verein "Nationalpark Steigerwald", der gemeinsam mit den Grünen dafür kämpft, dass im Steigerwald ein Nationalpark ausgewiesen wird.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden