Auf 25 Dienstjahre kann die Kinderpflegerin Melanie Appel jetzt schon zurückblicken. Wie die Kindertagesstätte St. Barbara in Haßfurt in einer Pressemitteilung schreibt, begann Appels Laufbahn im September 1993 als staatlich geprüfte Kinderpflegerin im Caritas-Kindergarten Burgpreppach und wechselte im März 1995 in die Kindertageseinrichtung St. Barbara in Haßfurt. Dort wirkt sie bis heute.
Viele Veränderungen und Umbauten habe Appel in diesen 25 Jahren erlebt – vor allem aber viele Begegnungen mit Kindern, Eltern und Praktikantinnen gehabt, aus denen auch gute Freundschaften entstanden seien.
In der Kita werden heute in drei Gruppen und einer Kinderkrippe fast hundert Kinder betreut, heißt es in der Pressemitteilung. In einer Feierstunde dankte Pfarrer Stephan Eschenbacher der Kinderpflegerin für ihre geleistete Arbeit und für ihr unermüdliches Engagement zum Wohle der Kinder. Als Zeichen der Anerkennung überreichte er neben der Dankesurkunde auch einen Blumenstrauß. Den Glückwünschen schlossen sich neben dem Team auch Vertreter der die katholischen Kirchenstiftung sowie die Leitung der Kita, Kessy Hochrein, an. (em)