Am Sonntag, 6. Oktober, um 17 Uhr lädt die Pfarrgemeinde St. Michael Zeil am Main im Rahmen des Kirchweihfestes zu einem besonderen Orgelkonzert ein. Der renommierte Organist Christian Brembeck aus Berlin wird an der Eichfelder-Orgel zu hören sein. Das teilt die Pfarrei in einer Pressemitteilung mit, der auch die folgenden Informationen entnommen sind. Brembeck, der als namhafter Konzertorganist national und international tätig ist und mit vielen Orchestern zusammenarbeitete, präsentiert ein ansprechendes Programm.
Aufgeführt werden Werke von Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart, Camille Saint-Saëns und Jehan Alain. Brembeck, der seit 2017 in Berlin lebt und dort auch an der Universität der Künste (UdK) lehrt, begann seine musikalische Karriere bereits in seiner Straubinger Schulzeit, als er den Sieg beim Orgelwettbewerb der Stadt Würzburg errang
Das Konzert markiert den Auftakt der neuen Saison der Orgelkonzertreihe "… damit St. Michael klingt!". Der Eintritt ist frei, jedoch werden Spenden erbeten.