Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Knetzgau: Knetzgau: Als Koppitz in Flammen aufging

Knetzgau

Knetzgau: Als Koppitz in Flammen aufging

    • |
    • |
    Ein Jahr ist es her, dass beim Entsorgungsfachbetrieb Koppitz in Knetzgau eine Sortierhalle abbrannte. Anlässlich des Jahrestags blicken Feuerwehrmann Julian Wirth und Geschäftsführer Jürgen Koppitz auf die schicksalhaften Stunden zurück.
    Ein Jahr ist es her, dass beim Entsorgungsfachbetrieb Koppitz in Knetzgau eine Sortierhalle abbrannte. Anlässlich des Jahrestags blicken Feuerwehrmann Julian Wirth und Geschäftsführer Jürgen Koppitz auf die schicksalhaften Stunden zurück. Foto: Jochen Reitwiesner

    Es ist Montag, der 1. Juli 2019. Feuerwehrmann Julian Wirth befindet sich gerade auf der Arbeit, als gegen 14.10 Uhr über Funk der Brandmeldealarm eingeht. Während er das Gelände der Maincor in Knetzgau in Richtung seines Autos verlässt, sieht er auf der anderen Seite des Industriegebiets über der Entsorgungs-Firma Koppitz Rauchschwaden in den Himmel aufsteigen. "Da war mir klar, dass das kein normaler Brand ist", erinnert sich der heute 27-Jährige.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden