Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Burgpreppach: Kommentar: Noch mehr Bürgermeisterinnen, bitte!

Burgpreppach

Kommentar: Noch mehr Bürgermeisterinnen, bitte!

    • |
    • |
    Im Haßbergkreis gibt es 24 Bürgermeister. Fast wäre es ein 25ter geworden. Im Bild von links: Gegenkandidat Michael Krug, Aidhausens Bürgermeister Dieter Möhring, Bundorfs Bürgermeister Hubert Endres, Hofheims Altbürgermeister Wolfgang Borst und Burgpreppachs neue Bürgermeisterin Marion Fleischmann Hilton.
    Im Haßbergkreis gibt es 24 Bürgermeister. Fast wäre es ein 25ter geworden. Im Bild von links: Gegenkandidat Michael Krug, Aidhausens Bürgermeister Dieter Möhring, Bundorfs Bürgermeister Hubert Endres, Hofheims Altbürgermeister Wolfgang Borst und Burgpreppachs neue Bürgermeisterin Marion Fleischmann Hilton. Foto: Josef Lamber

    26 Kommunen gibt es im Landkreis Haßberge. Und damit auch 26 Chefsessel in den Rathäusern der Region, die besetzt werden müssen. Bislang war die Verteilung wie folgt: 25 Männer und eine Frau haben sich federführend um die Geschäfte der Städte und Gemeinden gekümmert. Seit dieser Woche ist das anders. Denn nun weht, kommunalpolitisch gesehen, ein frischer Wind im nördlichen Teil des Landkreises. Marion Fleischmann-Hilton (GLB) hat sich am Sonntag bei der Bürgermeisterwahl in Burgpreppach gegen ihren Kontrahenten Michael Krug (Gemeinwohl) durchgesetzt. Und ist damit nach Ruth Frank, die in Breitbrunn die Geschicke lenkt, die zweite Bürgermeisterin im Landkreis Haßberge.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden