Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Kreis Haßberge: Landkreis Haßberge: Die Corona-Ampel steht weiter auf Rot

Kreis Haßberge

Landkreis Haßberge: Die Corona-Ampel steht weiter auf Rot

    • |
    • |
    Ein immer häufigeres Bild in der Corona-Krise: Vielerorts, wie hier in Haßfurt, liegen mittlerweile weggeworfene oder verlorene Schutzmasken auf dem Boden. Im Landkreis Haßberge steigt die 7-Tage-Inzidenz auf 74,66.
    Ein immer häufigeres Bild in der Corona-Krise: Vielerorts, wie hier in Haßfurt, liegen mittlerweile weggeworfene oder verlorene Schutzmasken auf dem Boden. Im Landkreis Haßberge steigt die 7-Tage-Inzidenz auf 74,66. Foto: René Ruprecht

    Wie das Landratsamt Haßberge mitteilt, steht die Corona-Warnampel im Landkreis weiterhin auf Rot. Das Gesundheitsamt meldet über das Wochenende 31 Neuinfektionen. Damit steigt die 7-Tage-Inzidenz laut Angaben des Bayerischen Landesamtes für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit auf 74,66. Die Gesamtzahl der bisher bestätigten Fälle hat sich auf 351 erhöht (Stand Montag, 14.30 Uhr).

    Im Frühjahr waren insgesamt sechs ausschließlich ältere Menschen im Landkreis Haßberge an der Lungenkrankheit verstorben, seitdem hatte es keine weiteren Todesfälle gegeben. 252 Bürgerinnen und Bürger sind mittlerweile wieder gesund. Demnach sind aktuell 93 Personen mit dem Virus infiziert. In häuslicher Isolation befinden sich derzeit mehr als 730 Personen.

    So lange die Ampel auf Rot steht, gelten verschäfte Maßnahmen. So dürfen sich sowohl in der Öffentlichkeit als auch in Privaträumen höchstens fünf Menschen aus mehr als zwei verschiedenen Hausständen treffen. Das gilt auch für Feiern wie Hochzeiten oder Geburtstage. Auch die Maskenpflicht gilt an mehr Orten, beispielsweise auch am Platz in der Schule, im Kino oder im Theater.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden