Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Haßberge/Rhön-Grabfeld: Landtagswahl 2023: Warum SPD-Kandidatin Johanna Bamberg-Reinwand kostenfreie Kitas fordert

Haßberge/Rhön-Grabfeld

Landtagswahl 2023: Warum SPD-Kandidatin Johanna Bamberg-Reinwand kostenfreie Kitas fordert

    • |
    • |
    Johanna Bamberg-Reinwand tritt für die SPD als Kandidatin im Stimmkreis 604 (Haßberge/Rhön-Grabfeld) bei der Landtagswahl an. Seit 2019 sie Vorsitzende der SPD im Landkreis Haßberge.
    Johanna Bamberg-Reinwand tritt für die SPD als Kandidatin im Stimmkreis 604 (Haßberge/Rhön-Grabfeld) bei der Landtagswahl an. Seit 2019 sie Vorsitzende der SPD im Landkreis Haßberge. Foto: Anand Anders

    Ein Montagabend Anfang August in Eichelsdorf: Im örtlichen Gasthaus "Zu den Haßbergen" haben sich rund 20 Frauen und Männer eingefunden. An der Stirnseite des Raums warten auf sie an einem Büfett mehrere Ladungen Eis. Die Hofheimer SPD hat ihre Mitglieder eingeladen, als Dank für deren Bereitschaft, sich bei der zurückliegenden Kommunalwahl auf die Liste setzen zu lassen. Die gemeinsame Feier, die aufgrund der Corona-Pandemie einige Zeit warten musste, lenkt gleichsam den Blick auf die im Oktober anstehende Landtagswahl. Und so liegen in einem Korb neben dem Eis-Büfett unter anderem Stifte, Blöcke und rote Bade-Entchen mit SPD-Aufdruck.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden