Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

BURGPREPPACH: Leserforum: Bitte nicht mehr im Namen aller Bürger!

BURGPREPPACH

Leserforum: Bitte nicht mehr im Namen aller Bürger!

    • |
    • |

    Unser selbst ernannter Bürgersprecher Hans Reinwand hat sich wieder einmal zu Wort gemeldet.

    Wie immer sind seine Leserbriefe voller Floskeln und Phrasen.

    Wir in Burgpreppach kennen Hans Reinwand und wissen, was wir von seinen Leserbriefen zu halten haben, aber die Gefahr liegt darin, dass Außenstehende dieses Wissen nicht haben.

    Allein die Aussage, dass man seine Wunschkandidaten nur wählen könne, wenn es eine gemeinsame Liste gibt, spricht für sich. Selbst wenn wir zehn Listen hätten, könnte sich jeder Wähler seine Kandidaten aussuchen, denn die Gemeinderatswahl ist eine Persönlichkeits- und keine Listenwahl.

    Grundsätzlich fragen wir uns, woher sich Hans Reinwand das Recht nimmt, für die Bürgerschaft der Gemeinde zu sprechen. Für uns und für viele andere spricht er jedenfalls nicht und wir verbitten uns für die Zukunft diese Anmaßung!

    Nun zu seiner Attacke gegen Bürgermeisterkandidat Jörg Denninger: Gott sei Dank gibt es in Deutschland keine Sippenhaft mehr, also was soll der Bezug auf seinen Vater? Die Aussage, bei seiner Wahl „würde das für die Bürgerschaft keine hoffnungsvolle Zukunft bedeuten“ ist eine Unverschämtheit und ehrverletzend.

    Jörg Denninger ist ein junger, dynamischer Mann, der Schwung und frischen Wind in unsere Gemeinde bringen kann. Für uns ist er ein Garant für Bürgernähe, Miteinander, Transparenz und Fortschritt. Wir kennen Jörg Denninger und können es guten Gewissens behaupten. Wie Hans Reinwand zu seinen Schlüssen kommt, ist uns schleierhaft.

    Hiltrud und Wolfgang Mann Ute und Bernd Achtziger Sonja Schatt 97496 Burgpreppach

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden