Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Haßfurt: Letzte Chance zur Teilnahme am großen Haßberge-Check

Haßfurt

Letzte Chance zur Teilnahme am großen Haßberge-Check

    • |
    • |
    Seit Mitte August können die Menschen aus den Haßbergen abstimmen. Fast 1700 haben die Möglichkeit bereits genutzt und ihren Ort bewertet.
    Seit Mitte August können die Menschen aus den Haßbergen abstimmen. Fast 1700 haben die Möglichkeit bereits genutzt und ihren Ort bewertet. Foto: René Ruprecht

    Das Ende des großen Haßberge-Checks rückt näher. Noch bis einschließlich Sonntag haben die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinden im Landkreis Zeit, um über ihren Ort abzustimmen. Dann endet die große Online-Umfrage von Haßfurter Tagblatt und Bote vom Haßgau in Zusammenarbeit mit der Marktforschungsagentur Umfrageheld aus Oldenburg.

    Wie lebt es sich in Ihrem Ort? Hier geht es zum Haßberge-Check

    Wir wollen weiterhin wissen: Wie zufrieden sind die Menschen im Haßbergkreis? Wie hoch ist die Lebensqualität in den 26 Gemeinden in Haßgau, Steigerwald und Maintal?

    undefined

    Um das herauszufinden, müssen möglichst viele Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis an der Umfrage teilnehmen. Denn: Je mehr Menschen mitmachen, desto genauer sind die Ergebnisse. Fast 1700 Haßbergler haben in den vergangenen zweieinhalb Wochen bereits die Chance genutzt und sich durch die Umfrage geklickt. Sie auch?

    In wenigen Minuten den eigenen Ort bewerten

    Das Vorgehen ist einfach: Rund fünf Minuten dauert es, sich durch die 35 Fragen zu klicken. Es geht um Kinderbetreuung, medizinische Versorgung, Verkehr, Einkaufsmöglichkeiten - und viele andere Themen, welche die Menschen in Haßgau, Maintal und Steigerwald bewegen. Auf einer Skala von eins bis zehn können die Bürgerinnen und Bürger Noten vergeben - und so möglicherweise für sie wichtige Veränderungen in ihren Gemeinden anstoßen.

    Die Ergebnisse helfen der Redaktion, zu verstehen und zu erkennen, was in den Städten und Gemeinden richtig und gut läuft – und wo die Bürgerinnen und Bürger dringenden Handlungsbedarf sehen.

    Am 11. September startet die redaktionelle Auswertung

    Nach dem Ende des großen Haßberge-Checks folgt dann die große Auswertung der Antworten. Diese wird die Redaktion gemeinsam mit den Expertinnen und Experten von Umfrageheld vornehmen - und ab Samstag, 11. September, über die Ergebnisse berichten.

    Hier geht es zur großen Umfrage: www.mainpost.de/hassberge-check

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden