Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Haßfurt: Main-Post spendet 800 Euro an das Rote Kreuz Haßberge

Haßfurt

Main-Post spendet 800 Euro an das Rote Kreuz Haßberge

    • |
    • |
    Den Erlös aus den Eintrittsgeldern zur Podiumsdiskussion der Haßfurter Bürgermeisterkandidaten spendeten Haßfurter Tagblatt und Bote vom Haßgau an das BRK Haßberge. Unser Bild zeigt (von links) die Leiterin der Schnelleinsatzgruppe Betreuung Ingrid Böllner, Verlagsleiter Michael Gerhart, die stellvertretende Bereitschaftsleiterin Lisa Gollbach (Haßfurt 1) und Yvonne Fuchs aus dem Leitungsteam der BRK-Bereitschaft zusammen mit ihrer Tochter Greta.
    Den Erlös aus den Eintrittsgeldern zur Podiumsdiskussion der Haßfurter Bürgermeisterkandidaten spendeten Haßfurter Tagblatt und Bote vom Haßgau an das BRK Haßberge. Unser Bild zeigt (von links) die Leiterin der Schnelleinsatzgruppe Betreuung Ingrid Böllner, Verlagsleiter Michael Gerhart, die stellvertretende Bereitschaftsleiterin Lisa Gollbach (Haßfurt 1) und Yvonne Fuchs aus dem Leitungsteam der BRK-Bereitschaft zusammen mit ihrer Tochter Greta. Foto: Jochen Reitwiesner

    Anfang Februar richteten Haßfurter Tagblatt und Bote vom Haßgau in der Haßfurter Stadthalle eine Podiumsdiskussion mit den drei Bewerbern für das Bürgermeisteramt in Haßfurt aus. Amtsinhaber Günther Werner (WG), der amtierende 3. Bürgermeister Stephan Schneider (SPD) und Volker Ortloff (CSU) stellten sich den Fragen von Martin Sage, dem Redaktionsleiter der beiden Printausgaben der Main-Post für den Landkreis Haßberge.

    Der große Saal der Haßfurter Stadthalle war komplett voll, 400 Gäste waren dabei, mehr durften aufgrund der Sicherheitsbestimmungen nicht dabei sein. Die Main-Post als Veranstalter verkaufte die Eintrittskarten zum Preis von jeweils 2 Euro. Das komplette Eintrittsgeld kommt nun einem wohltätigen Zweck zu Gute: Verlagsleiter Michael Gerhart vom Haßfurter Tagblatt konnte am Donnerstag eine Summe von 800 Euro an den Kreisverband des Bayerischen Roten Kreuzes übergeben. Er versäumte es nicht, sich bei der Scheckübergabe im Namen der Redaktion bei den ehrenamtlichen Helfern des BRK zu bedanken, die bei der Podiumsdiskussion sowohl die Bewirtung als auch die Garderobe übernommen hatten. Auch der Erlös daraus fließt zu 100 Prozent in die Kassen des BRK.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden