Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

EBERN: Mann fällt in brennendes Lagerfeuer

EBERN

Mann fällt in brennendes Lagerfeuer

    • |
    • |

    Aufregung in der Nacht zum Sonntag in Ebern: Um einen Brandverletzten in eine Spezial-Klinik zu transportieren, landete in der Nacht zum Sonntag ein Hubschrauber auf dem Hauptschulparkplatz in Ebern.

    Dem Vernehmen nach waren Notarzt und Rettungswagen aus Ebern um etwa 1 Uhr in der Früh nach Reutersbrunn gerufen worden. Bei einer privaten Feier war ein 35-Jähriger ins Lagerfeuer gefallen. Er hatte sich offenbar auf einer Bierbank schlafen gelegt und war dann in die Feuerstelle geraten. Wie Einsatzkräfte berichten, hatten Mitfeiernde den Mann aus dem Gefahrenbereich gezogen.

    Berichten zufolge hat der Mann schwere Verbrennungen an Händen, Unterarm und Kopf erlitten. Nach Eintreffen des Notarztes entschied dieser, den Verletzten zur weiteren Versorgung in das auf Brandverletzungen spezialisierte Klinikum Nürnberg-Süd fliegen zu lassen. Hierzu wurde der Rettungshubschrauber angefordert, ein Transport mit dem Rettungswagen hätte zu lange gedauert.

    Die Feuerwehr wurde gegen 2 Uhr alarmiert, um den Landeplatz auszuleuchten. Gegen 2.30 Uhr traf dann der nachtflugtaugliche Spezialhubschrauber in Ebern ein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden