Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Haßfurt: Mehrere Tausend Euro Schaden bei Unfällen im Landkreis Haßberge

Haßfurt

Mehrere Tausend Euro Schaden bei Unfällen im Landkreis Haßberge

    • |
    • |

    In Königsberg übersah am Freitagabend ein 35-Jähriger mit seinem Auto eine 40-Jährige Toyotafahrerin. Der Unfall ereignete sich in der Haßfurter Straße, in Fahrtrichtung Haßfurt. An der Einmündung zur Alleestraße stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Hierbei wurde der 59-jährige Beifahrer im Toyota verletzt. Er klagte vor Ort über Nackenschmerzen, teilte die Polizei am Samstag mit, und musste deshalb mit einem Rettungswagen zur Behandlung in das Krankenhaus nach Haßfurt transportiert werden. An beiden Fahrzeugen entstand nach ersten Schätzungen der Polizei ein Gesamtschaden von etwa 8500 Euro.

    Zusammenstoß in Rügheim

    In Rügheim fuhr am Freitag gegen 13.20 Uhr ein 38-jähriger VW-Fahrer auf der Staatsstraße St 2275 aus Rügheim kommend, in Fahrtrichtung Römershofen. An der Einmündung zur Ortsverbindungsstraße nach Junkersdorf wollte er in diese nach links abbiegen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden VW eines 61-Jährigen, es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde der Unfallverursacher leicht verletzt. Er begab sich nach der Unfallaufnahme selbständig in ärztliche Behandlung. Die beiden Fahrzeuge wurden so schwer beschädigt, dass sie durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden mussten. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 30 000 Euro, teilte die Polizei mit.

    Auffahrunfall bei Mariaburghausen

    Am Freitag um 13:20 Uhr, befuhr ein 18-Jähriger mit seinem Opel die Staatsstraße St 2276 aus Haßfurt kommend, in Fahrtrichtung Knetzgau. An der Einmündung Mariaburghausen wollte er in diese nach links abbiegen. Aufgrund entgegenkommender Fahrzeuge musste der Opel-Fahrer seinen Pkw vor dem Abbiegevorgang kurz anhalten. Dies erkannte ein hinterherfahrender 56-jähriger VW-Fahrer zu spät und fuhr auf den stehenden Pkw Opel auf. Bei dem Zusammenstoß wurden die beiden Mitfahrer im Pkw des Unfallverursachers verletzt. Beide Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass sie von der Unfallstelle aus abgeschleppt werden mussten. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 11.500 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Staatsstraße für ca. 45 Minuten voll gesperrt. Für die Absicherung der Unfallstelle und für die Verkehrsregelung waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Hainert und Knetzgau mit insgesamt 25 Mann eingesetzt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden