Michael Metzler entführt seine Zuhörer am Samstag, 6. November, ab 17 Uhr in den Schüttbau in Rügheim in die Welt der Perkussionsklänge aus der ganzen Welt. Ob arabische Rahmentrommeln, chinesische Gongs, indisches Harmonium – Michael Metzler verbindet alles mit Virtuosität und enormem Spielwitz zu eigenwilligen Klangreisen, wie es in der Ankündigung heißt.
Zusammen mit seinen beiden 15- und 17-jährigen Söhnen Sascha und Peter webt und knüpft er verblüffende Soundteppiche und rhythmische Muster – gemeinsam kreieren die drei hör- und erlebbare Klangfarben von berührender Schönheit und Komplexität.
Michael Metzler ist ausgewiesener Spezialist für historische Percussion mit Spezialisierung auf ethnische Percussion. Seit 1997 gibt er weltweit Konzerte und hat an mehr als 130 CD-Produktionen mitgewirkt. Seit 2001 beschäftigt er sich auch mit dem Guss historischer Glocken und Glockenspiele und betreibt ein kleines Geschäft für Glocken und Percussioninstrumente in Brodowin (Brandenburg).
Für die laufende Konzertsaison stehen unter anderem Termine mit dem Deutschen Theater Berlin in Asien und Europa sowie eine Uraufführung mit dem MDR Kinderchor, für den er die Musik zu "Ali Baba und die vierzig Räuber" komponiert hat, an.
Karten im Vorverkauf bei Michael Hömer unter Tel.: (09523) 5475 oder m.hoemer@gmx.de. Für den Einlass gelten die jeweils aktuellen Corona Regeln.