HASSFURT (GER) Mit dem Engagement von "Voice Male" ist dem Kulturamt Haßfurt wieder ein großartiger Wurf gelungen: die A-cappella-Band aus Antwerpen machte auf ihrer Tournee durch Belgien, Deutschland und die Schweiz auch Station in der Stadthalle in Haßfurt und ließ begeisterte Fans jeden Alters zurück.
In Haßfurt faszinierten die sechs smarten Belgier, allesamt mit fantastischen Stimmen begabt, von der ersten Minute an die Zuhörer.
Diese erlebten ein über zweistündiges Konzert mit flämischen Folkloresongs, französischen Chansons, italienischen Canzoni und nicht zuletzt britischen Popsongs sowie eigenen Kompositionen in hervorragenden Arrangements, die oft den Eindruck einer mit Instrumenten bestückten Band mit Schlagzeug, Bass oder Posaune vermittelten. Obwohl alle Töne garantiert aus den Kehlen der humorvollen Sängern entstammten.
Sie interpretierten bekannte Hits wie Video, Radio-Gaga, Sweat Dreams oder True colours ebenso stimmgewaltig, wie sie Balladen und Liebeslieder in verschiedenen Sprachen äußerst gefühlvoll darboten.
Dass ihre Live-Show so unübertrefflich war, lag aber auch an ihrer dezenten, aber effektvoll choreographierten Bühnenshow sowie der hervorragenden Tontechnik. Mit "Foot loose" gelang es Voice Male, ihre Anhänger auch zum Mittanzen zu bewegen, so dass der Abend mit stehenden Ovationen endete.