Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Hofheimer Land: Den versteckten Schätzen Friesenhausens auf der Spur: Eine Erkundungstour mit Postkarte – was dahintersteckt

Hofheimer Land

Den versteckten Schätzen Friesenhausens auf der Spur: Eine Erkundungstour mit Postkarte – was dahintersteckt

    • |
    • |
    Anhand einer Postkarte erkundeten rund 35 Interessierte am Samstag den Aidhäuser Ortsteil Friesenhausen. Die Vorderseite der Postkarte ziert das Friesenhäuser Schloss.
    Anhand einer Postkarte erkundeten rund 35 Interessierte am Samstag den Aidhäuser Ortsteil Friesenhausen. Die Vorderseite der Postkarte ziert das Friesenhäuser Schloss. Foto: Rebecca Vogt

    Altenstein erstrahlt im Glanz der Herbstsonne, während die umliegende Landschaft von dichten Nebelschwaden verhangen ist. Die Goßmannsdorfer St. Margaretha-Kirche ragt gen Himmel empor, umgeben von Bäumen, Häusern und grünen Feldern. In Mechenried sind diese größtenteils schon abgeerntet. Goldgelb-braune Felder umringen den Ort, der sich allen voran mit seinen zwei Türmen aus der hügeligen Landschaft erhebt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden