Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Westheim: Nächtlicher Feuerwehreinsatz am "Schwarzen Adler" in Westheim

Westheim

Nächtlicher Feuerwehreinsatz am "Schwarzen Adler" in Westheim

    • |
    • |
    Ein defektes Baustellentrocknungsgerät war für den Rauch verantwortlich, der in der Nacht zum Samstag aus der ehemaligen Gaststätte "Schwarzer Adler" in Westheim drang.
    Ein defektes Baustellentrocknungsgerät war für den Rauch verantwortlich, der in der Nacht zum Samstag aus der ehemaligen Gaststätte "Schwarzer Adler" in Westheim drang. Foto: Christian Licha

    Kurz nach Mitternacht wurden in der Nacht zum Samstag die Einwohner von Westheim durch Sirenengeheul aus dem Schlaf gerissen. Grund dafür war eine Rauchentwicklung aus der ehemaligen Gaststätte "Schwarzer Adler" in der Hauptstraße, in dem zur Zeit Umbauarbeiten stattfinden. Eine Anwohnerin wurde darauf aufmerksam und setzte einen Notruf ab. In der Folge rückten die Freiwilligen Feuerwehren aus Westheim, Eschenau, Oberschwappach und Unterschwappach mit 45 Einsatzkräften an.

    Nachdem die Eingangstür gewaltsam geöffnet worden war, konnte nach einer Erkundung aber schnell Entwarnung gegeben werden. Wie der federführende Knetzgauer Kommandant Thomas Finger vor Ort sagte, war ein defektes Baustellentrocknungsgerät für den Rauch verantwortlich. Dieser gelangte durch ein Ofenrohr an der Seite des Hauses ins Freie. Das Gerät wurde abgeschaltet und ins Freie gebracht. Nach 20 Minuten war der Einsatz beendet. Sachschaden entstand durch die Rauchentwicklung nicht, so die Polizei.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden