Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Kleinmünster: Neubürger engagieren sich

Kleinmünster

Neubürger engagieren sich

    • |
    • |
     Auf dem Foto von links Willy Marquardt, Christiane Marquardt, Rainer Beckert, Sigrid Beckert, Peter Hohenhaus, Melanie Götz, Horst Burger, Alexander Uhl, Reinhold Scheuring. Es fehlt: Katharina Marquardt.
     Auf dem Foto von links Willy Marquardt, Christiane Marquardt, Rainer Beckert, Sigrid Beckert, Peter Hohenhaus, Melanie Götz, Horst Burger, Alexander Uhl, Reinhold Scheuring. Es fehlt: Katharina Marquardt. Foto: Egbert Hahn

    Bei der Jahresversammlung des Vereins "Dorfgemeinschaft LebensWertes Riedbach e.V." standen neben den turnusmäßigen Berichten über das abgelaufene Vereinsjahr auch die Neuwahlen des Vorstands und des Beirates an. Erster Vorsitzender Reinhold Scheuring berichtete in seinem Jahresrückblick von harmonisch und erfolgreich durchgeführten Veranstaltungen wie z. B. das "Lindenfestla", die Münsterer Kerwa oder auch den Nikolausmarkt mit jeweils sehr gutem Besuch und äußerst positiven Rückmeldungen der zahlreichen Gäste.

    Der traditionelle Besuch am schön geschmückten Osterbrunnen am Palmsonntag in diesem Jahr litt unter den schlechten Wetterverhältnissen. Der Verein beteiligte sich beim Projekt "Streuobst für alle". Es konnten alle bestellten Baumarten abgeholt und an die interessierten, dankbaren Einwohner verteilt werden. Kassiererin Christiane Marquardt berichtete detailliert über zufriedenstellende finanzielle Ergebnisse der einzelnen Veranstaltungen.

    Die Neuwahlen wurden von Wahlleiter Willy Marquardt professionell durchgeführt und brachten ein sehr ausgewogenes Ergebnis zwischen "Erfahrungsträgern" und "Newcomern". Da Christiane Marquardt berufsbedingt kürzertreten möchte, wurde als Nachfolgerin für den Job als Kassiererin Melanie Götz gewählt. Für die Mitarbeit im Beirat stellte sich Alexander Uhl zur Verfügung.

    Für die beiden gilt: Sie sind erst seit kurzer Zeit in Kleinmünster zugezogen. Vorsitzender Reinhold Scheuring zeigte sich nach der Wahl sehr erfreut, dass sich insbesondere Neubürger von Kleinmünster bereit erklärten, am Vereinsziel einer "lebenswerten" Dorfgemeinschaft aktiv mitzuarbeiten.

    Von: Reinhold Scheuring (1. Vorsitzender, Dorfgemeinschaft LebensWertes Riedbach e.V.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden