Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

KÖNIGSBERG: Neue Geräte für den Waldspielplatz

KÖNIGSBERG

Neue Geräte für den Waldspielplatz

    • |
    • |
    Der Königsberger Bürgermeister Claus Bittenbrünn (rechts) bedankte sich bei den Sponsoren (von links): Manfred Keß, Winfried Seufert, Klaus Benkert und Gerhard Benkert.
    Der Königsberger Bürgermeister Claus Bittenbrünn (rechts) bedankte sich bei den Sponsoren (von links): Manfred Keß, Winfried Seufert, Klaus Benkert und Gerhard Benkert. Foto: Foto: Gerold Snater

    Der Waldspielplatz bei Königsberg ist ein beliebter Zielort für Familien mit Kindern, Schülergruppen und Wanderern. In den letzten Tagen sind dort einige alte, schon etwas marode gewordene Spielgeräte, durch Neue ersetzt worden. So wurden dort eine große Spielburg aufgebaut und eine neue Schaukel installiert. Außerdem lädt eine neue Sitzgruppe zum Verweilen ein.

    Bürgermeister Claus Bittenbrünn, der selbst den Geschenkbeitrag der Sparkasse Ostunterfranken anlässlich seines 60. Geburtstages für die Anschaffung der neuen Spielgeräte beisteuerte, bedankte sich am Dienstag bei der offiziellen Übergabe bei den weiteren Spendern, die mithalfen den Waldspielplatz noch attraktiver zu machen.

    So hat Gerhard Benkert eine private Spende zum Bau der Spielburg beigesteuert, der Haßbergverein Königsberg (HBV) mit 3000 Euro die Einrichtung der neuen Schaukel ermöglicht und der Naturpark Haßberge die neue Sitzgruppe dazu gegeben. Zudem wurden die Einnahmen aus der im vergangenen Jahr in Königsberg abgehaltenen Mundartrallye für die Anschaffung verwendet.

    Bürgermeister Claus Bittenbrünn bedankte sich bei den Sponsoren Manfred Keß und Klaus Benkert vom HBV, Winfried Seufert vom Naturpark Haßberge und Gerhard Benkert für die finanzielle Unterstützung.

    Winfried Seufert sprach in diesem Zusammenhang auch der Stadt Königsberg seinen Dank aus, die die Gestaltung und Unterhaltung des Spielplatzes, der eine ideale Ergänzung zu dem sich an ihn anschließenden Erlebnispfad „Naturtour“ darstellt, für den Naturpark übernommen hat.

    Laut Claus Bittenbrünn sollen auch im kommenden Jahr weitere ältere Spielgeräte ersetzt werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden