Der Kehrbezirk 11 bekommt einen neuen Chef. Der bisherige bevollmächtigte Bezirksschornsteinfeger Leonhard Schmitt beendet nach 20 Jahren seine Tätigkeit in dem Kehrbezirk mit Ablauf des Jahres. Folgende Informationen stammen aus einer Pressemitteilung des Landratsamtes.
Die Regierung von Unterfranken hat Mario Achtziger zum 1. Januar als Nachfolger bestellt. Der 28-Jährige kommt aus dem Landkreis Schweinfurt und war zuletzt als Bevollmächtigter Bezirksschornsteinfeger in Hessen tätig. Der neue Glücksbringer kann auf eine langjährige Erfahrung als Geselle beziehungsweise Meistergeselle zurückblicken.
Zu seinen Aufgaben gehören beispielsweise Abnahmen neuer Feuerstätten, Feuerstättenschauen sowie die Erteilung von Feuerstättenbescheiden. Außerdem bieten die bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger Beratungen in feuertechnischen Fragen wie zum Beispiel zur Planung der Heizungsanlage oder zum Einbau eines Kaminofens an.
Der Kehrbezirk 11 umfasst die Gemeinde Sand, die Knetzgauer Gemeindeteile Hainert, Zell a. E., Westheim und Unterschwappach sowie Steinsfeld (Gemeinde Wonfurt), Unterschleichach (Gemeinde Oberaurach) und Donnersdorf (Landkreis Schweinfurt)
Unterstützt wird der neue Bezirksschornsteinfeger von Stefan Lang, dem langjährigen Gesellen seines Vorgängers. Zu erreichen ist Mario Achtziger unter Tel.: (09723) 9054980 oder Handy (0171) 1290506.