Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Neubrunn: Neues Klettergerrüst für den Neubrunner Spielplatz

Neubrunn

Neues Klettergerrüst für den Neubrunner Spielplatz

    • |
    • |
    Von links: Zweiter Bürgermeister Reinhold Stöhr mit Enkel, Erster Bürgermeister Karl-Heinz Kandler und Horst Derra von der Herstellerfirma.
    Von links: Zweiter Bürgermeister Reinhold Stöhr mit Enkel, Erster Bürgermeister Karl-Heinz Kandler und Horst Derra von der Herstellerfirma. Foto: Ewald Stretz

    Auf dem Spielplatz am Neubrunner Sportplatz steht ein neues Spielgerät. Das Klettergerüst wurde von der Gemeinde Kirchlauter angeschafft und vom Bauhof Ende Juli aufgestellt. Wie Bürgermeister Karl-Heinz Kandler mitteilte, hat sich die Gemeinde im Rahmen des Regionalkonzeptes für Kleinprojekte vom Amt für ländliche Entwicklung mit diesem Spielgerät beworben. Im Rahmen des Regionalkonzeptes werden jährlich Kleinprojekte bis zu einer Höhe von 10 000 Euro mit bis zu 80 Prozent der Kosten gefördert. Die nächsten drei Jahre kann die Gemeinde diese Förderkosten beantragen, dieses Jahr waren das Spielgerät und die Inneneinrichtung des Jugendraumes im alten Rathaus in Kirchlauter dran. Von der Lebensregion plus wurde dafür eine Förderung von rund 6500 Euro bewilligt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden