Unfinden

Packendes Meisterschaftsfinale beim Schützenverein Unfinden

Von links: Günter Streng (2. Platz), Anton Sauter (1. Platz), Norbert Streng (3. Platz).
Foto: Björn Streng | Von links: Günter Streng (2. Platz), Anton Sauter (1. Platz), Norbert Streng (3. Platz).

Kürzlich gab es in Unfinden die Möglichkeit, Sportschießen live zu erleben. Rund 25 Interessierte versammelten sich hinter den Schießständen, um die beiden Finale um die Vereinsmeistertitel des Schützenvereins Unfinden zu verfolgen.

In den beiden Wochen zuvor hatten die 21 Teilnehmer bereits die Vereinsmeister in den einzelnen Klassen ausgeschossen. Die besten acht Luftgewehr- und Luftpistoleschützen konnten sich für die Finalschießen um den klassenübergreifenden Vereinsmeistertitel in ihrer Disziplin qualifizieren. Los ging es mit dem Luftpistolenfinale. Dieses wurde aufgelegt ausgetragen, um die mittlerweile sehr zahlreichen Auflageschützen nicht zu benachteiligen.

Im Laufe des Finales konnte Anton Sauter sich deutlich absetzen und gewann dieses am Ende souverän mit zehn Ringen Vorsprung vor dem zweitplatzierten Günter Streng. Damit zeigte Anton Sauter, dass er derzeit nicht nur der beste Luftpistole Freihand Schütze im Verein ist.

Danach folgte das Finale mit dem Luftgewehr. Hier ging es deutlich knapper zu. Zur Ermittlung des vierten Platzes war sogar ein Stechschuss notwendig. Am Ende gewann Daniel Gießl mit vier Ringen Vorsprung vor Erik Kettler. Direkt im Anschluss an das jeweilige Finale erfolgte die Siegerehrung, bei der die beiden Gewinner auch die Vereinsmeisterpokale überreicht bekamen.

Die Vereinsmeister in den einzelnen Klassen: Leo Bergmann (LG Jugend) 362 Ringe; Daniel Gießl (LG Schützen) 388 Ringe; Anton Sauter (LP Freihand) 369 Ringe; Udo Sturm (LP Auflage) 303,8 Ringe.

Von: Björn Streng, Schriftführer, Schützenverein Unfinden

Von links: Erik Kettler (2. Platz), Daniel Gießl (1. Platz), Mirko Streng (3. Platz).
Foto: Björn Streng | Von links: Erik Kettler (2. Platz), Daniel Gießl (1. Platz), Mirko Streng (3. Platz).
Weitere Artikel
Themen & Autoren / Autorinnen
Unfinden
Pressemitteilung
Liechtensteinisches Gymnasium
Luftgewehr
Luftpistole
Schützenvereine
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)
Aktuellste Älteste Top

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!