Bamberg

Papst Franziskus grüßt St. Stephan

Fulminanter Auftakt der Jahrtausendfeier war im Januar 2020 der Gottesdienst mit Regionalbischöfin Dorothea Greiner, Dekan Hans-Martin Lechner und Pfarrer Walter Neunhoeffer.
Foto: Marion Krüger-Hundrup | Fulminanter Auftakt der Jahrtausendfeier war im Januar 2020 der Gottesdienst mit Regionalbischöfin Dorothea Greiner, Dekan Hans-Martin Lechner und Pfarrer Walter Neunhoeffer.

Zweckoptimismus treibt Dekan Hans-Martin Lechner in diesen Tagen um: „Man wird vielleicht in wohltuender Weise bescheidener, und dann kann das, was jetzt noch möglich ist, dennoch ganz groß sein“, meint er im Blick auf den Festgottesdienst am Sonntag, 4. Juli, mit dem das Jahrtausendjubiläum der Stephanskirche beendet wird. Fulminanter Auftakt war im Januar 2020. Weitere Präsenzveranstaltungen im Februar und dann der erste ökumenische Kunigundentag am 29.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung