Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Aidhausen: Pastoralreferent Michael Feller feierlich eingeführt

Aidhausen

Pastoralreferent Michael Feller feierlich eingeführt

    • |
    • |
    Willommensworte für den neuen Pastorlareferenten Michael Feller (rechts): Pfarrer Jaroslaw Woch (Aidhausen-Riedbach), Diakon Thorsten Hueller und Stadtpfarrer Manuel Vetter aus der Pfarreiengemeinschaft Hofheim (von links). 
    Willommensworte für den neuen Pastorlareferenten Michael Feller (rechts): Pfarrer Jaroslaw Woch (Aidhausen-Riedbach), Diakon Thorsten Hueller und Stadtpfarrer Manuel Vetter aus der Pfarreiengemeinschaft Hofheim (von links).  Foto: Ulrich Kind

    Nach knapp zwei Jahren Vakanz ist für die Pfarreiengemeinschaften Aidhausen-Riedbach und Hofheim Michael Feller (47) als Pastoralreferent im Rahmen einer feierlichen Messfeier am Sonntagnachmittag in der Pfarrkirche Sankt Peter und Paul eingeführt worden.

    Mit musikalischer Begleitung der Kirchenblasmusiker aus Aidhausen, Happertshausen und Humprechtshausen, der Kindergartenkinder von Aidhausen und Riedbach sowie den Fahnenabordnungen der örtlichen Vereine zogen in langer Prozession die Messdienerinnen und Messdiener der Pfarreien zusammen mit Pfarrer Jaroslaw Woch (Aidhausen) und Stadtpfarrer Manuel Vetter mit Diakon Thorsten Hueller aus der Pfarreiengemeinschaft Hofheim mit dem neuen Pastoralreferent Michael Feller vom Kolpingheim kommend in die Pfarrkirche ein.

    Seit 30. Januar 2022 gehört die Pfarreiengemeinschaft Aidhausen-Riedbach zum sogenannten Pastoralen Raum Haßberge West. Ab Juni 2023 arbeiten die Seelsorger der Pfarreiengemeinschaft mit Pfarreiengemeinschaft Hofheim zusammen.

    Herzliche Willomensworte

    Wie bestellt war das sommerliche Wetter für die feierliche Amtseinführung des neuen Pastoralreferenten. Die tief stehende Nachmittagssonne meinte es zu gut und blendete durch die Giebelfenster der Kirche den Pastoralreferenten bei seiner Predigt. Feller hatte stellenweise Schwierigkeiten, sein vorbereitetes Manuskript abzulesen.

    Nach der gemeinsamen Messfeier sprachen herzliche Willkommensworte Wolfgang Neuhöfer als Vorsitzender des Gemeinsamen Pfarrgemeinderates aus den 13 Pfarrgemeinden der Pfarreiengemeinschaft Hofheim. Christoph Lindner vertrat die Pfarrgemeinden der Pfarreiengemeinschaft Aidhausen-Riedbach.

    Für die politischen Gemeinden von Aidhausen und Riedbach begrüßte Bürgermeister Dieter Möhring (Aidhausen) zusammen mit seinem Riedbacher Amtskollegen Bernd Fischer den neuen Pastoralreferenten Michael Feller.

    Die tief stehende Nachmittagssonne meinte es zu gut und blendete durch die Giebelfenster der Kirche den Pastoralreferenten bei seiner Predigt.
    Die tief stehende Nachmittagssonne meinte es zu gut und blendete durch die Giebelfenster der Kirche den Pastoralreferenten bei seiner Predigt. Foto: Ulrich Kind

    Nach der feierlichen Amtseinführung hatte die Pfarreiengemeinschaft zu einem Stehempfang neben dem Kolpingheim geladen, bei dem zahlreiche Gottesdienstbesucher die Gelegenheit nutzten mit Pastoralreferent Feller ins Gespräch zu kommen.

    Zur PersonMichael Feller ist 47 Jahre alt und seit 1. September Pastoralreferent in der Pfarreiengemeinschaft Aidhausen-Riedbach und Hofheim. Er wird für über 30 Pfarrgemeinden zuständig sein. Nach seinem Studium in Würzburg war er die vergangenen sieben Jahre für das Erzbistum Hamburg in Mecklenburg tätig, zuletzt in der Pfarrei Heilige Familie in Bützow/Güstrow/Teterow und als Hochschulseelsorger in Rostock. Mit seiner kleinen Familie - zwei Kinder (2,5 Jahre und drei Monate alt) tauscht er nun die Ostseeküste gegen die Haßberge, die damalige Heimat Mecklenburg gegen seine alte Heimat in Franken. Seinen Wohnsitz hat Feller in Königsberg gefunden.uk

    Mit musikalischer Begleitung der Kirchenblasmusiker aus den Pfarrgemeinden, der Kindergartenkinder   sowie den Fahnenabordnungen der örtlichen Vereine zogen in langer Prozession die Messdienerinnen und Messdiener aus den Pfarreien zusammen mit ihren Geistlichen in die Kirche ein.
    Mit musikalischer Begleitung der Kirchenblasmusiker aus den Pfarrgemeinden, der Kindergartenkinder sowie den Fahnenabordnungen der örtlichen Vereine zogen in langer Prozession die Messdienerinnen und Messdiener aus den Pfarreien zusammen mit ihren Geistlichen in die Kirche ein. Foto: Ulrich Kind
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden