Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Haßfurt: Pflegestützpunkt nimmt im Juli Beratung in Ebern wieder auf

Haßfurt

Pflegestützpunkt nimmt im Juli Beratung in Ebern wieder auf

    • |
    • |
    Bürgermeister Hennemann, Nadja Pfeifer Pflegeberaterin und Kathrin Glaubrecht Leitung des Pflegestützpunktes setzen auf die Beratung vor Ort.
    Bürgermeister Hennemann, Nadja Pfeifer Pflegeberaterin und Kathrin Glaubrecht Leitung des Pflegestützpunktes setzen auf die Beratung vor Ort. Foto: Dirk Suhl

    Ratsuchende im nordöstlichen Landkreis können erstmals seit Beginn der Pandemie wieder kostenfreie, wohnortnahe und neutrale Pflegeberatung in den Räumen der Verwaltungsgemeinschaft Ebern erhalten.

    Laut Mitteilung des Landratsamtes finden die Sprechstunden in der Regel jeden dritten Donnerstag im Monat statt. Von 14 bis 17 Uhr können Ratsuchende im Besprechungsraum im zweiten Obergeschoss der Verwaltungsgemeinschaft Ebern ihre Fragen rund um die Pflege stellen. Um längere Wartezeiten zu vermeiden, wird um vorherige Terminvereinbarung unter Tel.: (09521) 27-495 gebeten.

    Im Jahr 2022 können folgende Termine angeboten werden: 21. Juli, 15. September, 20.Oktober, 17. November und 15. Dezember. Die Pflegeberatung in Haßfurt und in Ebern kann jederzeit in Anspruch genommen werden, auch wenn noch keine Pflegebedürftigkeit vorliegt. Für weitere Informationen, Terminvereinbarungen und telefonische Pflegeberatungen sind die Mitarbeiterinnen des Pflegestützpunktes unter Tel.: (09521) 27-495 zu erreichen.

    Die Öffnungszeiten im Landratsamt Haßberge sind jeweils montags, dienstags, mittwochs und freitags von 9.30 und 12.30 Uhr, sowie donnerstags von 14 bis 17 Uhr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden