Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Hohnhausen: Nahwärmenetz Hohnhausen: Gasmangel und Heizölpreise machen hier kaum jemandem mehr Sorgen

Hohnhausen

Nahwärmenetz Hohnhausen: Gasmangel und Heizölpreise machen hier kaum jemandem mehr Sorgen

    • |
    • |
    Sitzend von rechts: Abgeordneter Steffen Vogel, Biogasanlagenbetreiber Ralf Gleichmann, Landrat Wilhelm Schneider und Genossenschaftsvorsitzender Torsten Baumgärtner, sowie Gemeinderätin Karina Hoffmann (links sitzend) feierten mit den Bürgerinnen und Bürgern Hohnhausens die Einweihung der Nahwärmeversorgung.
    Sitzend von rechts: Abgeordneter Steffen Vogel, Biogasanlagenbetreiber Ralf Gleichmann, Landrat Wilhelm Schneider und Genossenschaftsvorsitzender Torsten Baumgärtner, sowie Gemeinderätin Karina Hoffmann (links sitzend) feierten mit den Bürgerinnen und Bürgern Hohnhausens die Einweihung der Nahwärmeversorgung. Foto: Martin Schweiger

    Wenn Russlands Präsident Putin den Gashahn zudreht und Ölpreise steigen, lässt das einen Großteil der Einwohner von Hohnhausen (Markt Burgpreppach) künftig kalt. Denn dass es ihnen im wahrsten Sinn des Wortes nicht kalt wird, dafür sorgt die Abwärme der Biogasanlage der Familie Gleichmann, die die meisten Haushalte des 200-Seelen-Dorfes mit Nahwärme versorgt. Am Samstag wurde die neue Heizung eingeweiht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden